60 Jahre TTC Neukölln

Turnier
50 (Ex-)Neuköllner und geladene Gäste eröffneten die Feierlichkeiten zum 60 jährigen Jubiläum relativ pünktlich um 10:45. Nach 6 spannenden Runden Schweizer System stand der Sieger fest. Es war eine Siegerin und zwar unsere Trainerin Soraya Domdey, die in der letzten Runde Dirk Thugut schlug und damit als Einzige ungeschlagen blieb. Den Turnierverlauf und die Abschlusstabelle kann man sich in der unteren Datei anschauen.

abschlusstabelle.htm.html
HTML Dokument 16.4 KB

Funzone
Unser Nachwuchs ließ es sich gutgehen. Etwa 20 Kinder und Jugendliche tobten sich unter der Oberaufsicht von Markus Twisselmann aus.

 

Festakt
Es gab stimmungsvolle Ansprachen unseres Vorsitzenden Andreas Peikert, des Präsidenten des BeTTV Michael Althoff und unseres Ehrenvorsitzenden Horst Fischer. Untermalt wurde das ganze an der Orgel von Reinhard Hoffmann.

Rede von Horst Fischer.doc
Microsoft Word Dokument 61.5 KB

Eine hochemotionale Siegerehrung und der Losverkauf der von Edeltraud Boeck hervorragend organisierten Tombola leiteten dann in den nächsten Programmpunkt über, den

 

Weltrekordversuch
Leider hat es nicht ganz geklappt, wir haben nur etwas über 70 Teilnehmer in einem Ballwechsel zusammen gebracht. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Gefilmt wurde der Versuch von Raphael Weidlich, der auch schon großzügigerweise Reinhard sein Keyboard samt Boxen zur Verfügung gestellt hatte.

 

 

Gemütlicher Teil
Der war Dank Grillmeister Mario Cochius und seinen zwei eifrigen Helfern ein voller Erfolg. Grillpfanne, Würste und Grillfleisch stopften die hungirgen Bäuche bevor sie dann mit den von Wassim El-Jamal in Nachtarbeit zubereiteten Schlemmerplatten endgültig zum Platzen gebracht wurden. Als sich dann DJ Olaf hinters Mischpult setzte war die Stimmung bereits prächtig und es wurde noch lange gefeiert. Ein großer Dank gilt Elias Fischer, dessen technische Geräte die Feierlichkeiten in dieser Form erst ermöglichten.

Wenn ihr Berichte oder Sonstiges veröffentlichen wollt, schickt mir einfach eine E-Mail.