Flughafenkiezolympiade

Am Dienstag, den 12.07.2016, haben wir uns mit einem Tischtennisangebot an der Flughafenkiezolympiade auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof beteiligt. Ca. 500 Schulkinder, sowohl Grund- wie auch Oberschüler, konnten an mehreren Stationen in der Zeit von 9.00 bis 16.00 Uhr verschiedene Sportarten ausprobieren. Wir hatten 4 Tischtennistische zur Verfügung, die von Gudrun Engel und Wassim El-Jamal zusammen mit den Helfern Julian Domdey und Torsten Detje betreut wurden. Das Wetter war zwar angenehm, aber für beste Bedingungen für unseren Sport etwas zu windig. Der Freude am Sport hat es aber nicht geschadet. Wir konnten über unseren Verein einige Flyer verteilen und hoffen nun auf regen Zuspruch beim Jugendtraining. Gleichzeitig konnte ich mal wieder das Material von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) über „Null Alkohol“ und „Kinder stark machen“ verteilen. Dieses Material beinhaltete Informationen für Lehrkräfte und Eltern über die Themen von der BZgA und kleine Preise für die Kinder. Ein großes Lob an dieser Stelle auch für die Gesamtorganisation von GrünBerlin und bwgt e.V. („Berlin bewegt“), besonders an Frau Rouvena Jennrich, die uns auch mit kleinen Snacks und selbstgebackenem Kuchen versorgte. Ich habe unsere Teilnahme für das nächste Jahr, so es in unseren Terminkalender passt, schon zugesagt.

 

Gudrun Engel

Wenn ihr Berichte oder Sonstiges veröffentlichen wollt, schickt mir einfach eine E-Mail.