Schulsport: Rundlauf-Turnier der Berliner Grundschulen 2010

Untere Halle 4./5. Klassen
Untere Halle 4./5. Klassen

Rund drei Stunden kämpften ca. 140 Mädchen und Jungen am 24.11. in beiden Hallen der Karlsgarten-Grundschule (Neukölln) um die erhofften Medaillen. Viel Laufarbeit um 16 Tische ließ zumindest die beteiligten Schülerinnen und Schüler die defekte Hallenheizung vergessen. Dank der guten Vorbereitung des TTC Neukölln und die tatkräftige Unterstützung von etlichen pensionierten Kolleginnen und Kollegen (allein 7 der M.-Claudius-Grundschule)  und von Mitgliedern des TTC Neukölln kann man durchaus wieder von einer gelungenen Breitensportveranstaltung des Tischtennissports sprechen.

Die Siegerehrung wurde von Frau Gudrun Engel, unserer Weltmeisterin im Damendoppel, vorgenommen. Wünsche der Mädchen und Jungen nach Autogrammen blieben da natürlich nicht aus! Urkunden für alle Mannschaften, Medaillen für die drei Erstplatzierten und T-Shirts für die Sieger belohnte die Einsatzfreudigkeit der Spielerinnen und Spieler.

Turnierleitung
Turnierleitung

Das ermöglichte die Unterstützung durch den Berliner Tischtennis Verband und die Senatsverwaltung. Diesen beiden Institutionen und den vielen Helfern gilt mein besonderer Dank für eine gelungene Durchführung dieses Turniers.
Last but nut least: Mein ausdrücklicher Dank gilt der Schulleitung der Karlsgarten-Grundschule, die ihre Hallen an mehreren Tagen im Jahr für den Tischtennissport, das Rundlaufturnier und die Berliner Schulmeisterschaften, auf Kosten des eigenen Sportunterrichts zur Verfügung stellt.

Die Medaillenränge belegten folgende Schulen:


4. Klasse

1. Platz  Matthias-Claudius-Grundschule I

2. Platz  Johann-Strauß-Grundschule I    

3. Platz  BIP-Grundschule

5. Klasse

1. Platz  BIP-Grundschule
2. Platz  Johann-Georg-Elser-Grundschule
3. Platz  Paul-Klee-Grundschule I

6. Klasse

1. Platz  Matthias-Claudius-Grundschule I
2. Platz  Johann-Georg-Elser-Grundschule II
3. Platz  Johann-Georg-Elser-Grundschule I

Joachim Sahm

 

    Weitere Bilder

Wenn ihr Berichte oder Sonstiges veröffentlichen wollt, schickt mir einfach eine E-Mail.