Archiv 2023

TTC Berlin Neukölln gewinnt Relegation zur Verbandsliga

Die 5. Damen in der Aufstellung:

 

Ellen Stöckel

Sabine Marth

Antonia Hertin

Tina Leib

 

 

 

 

gewinnen am 7. Mai 2023 gegen TSV Marienfelde 7:3 die Relegation und verbleiben damit in der Verbandsliga.

(Bericht von Jutta Baron)

 

 

Arbeitsdienst am 12.08.22 10:00 Uhr in unseren Hallen

Vielen Dank an die fleißigen Helfer

Originalurkunde Norddeutscher Meister U19

U19Meister23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.1 KB

Freizeitsport

Wolfgang Krämer und Jürgen Schodos organisieren jeden Dienstag Freizeittraining für Tischtennis-Begeisterte, die keine Vereinsmitglieder sind. Die Kosten betragen unverändert 3,- Euro pro Person. 

Norddeutsche Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren am 11./12. März 2023

Marianne Kerwat - 3fache Meisterin

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren am 11. und 12. März 2023 war Marianne die erfolgreichste Berlinerin.

Sie gewann im Einzel ü75, im Doppel ü75 mit ihrer Hamburger Partnerin Vera Meyer und im Mixed ü75 mit dem Berliner Gerhard Zeidler alle drei Titel.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Senioren Einzelmeisterschaften vom 29.05. bis 01.06.2023 in Ahrensburg/Hamburg!!

Nina Priebe

wurde Norddeutsche Meisterin im Mixed ü40 mit dem Berliner

Marcel Börner

Herzlichen Glückwunsch!!

Im Einzel ü40 wurde Nina Norddeutsche Vizemeisterin

Sie verlor im Finale knapp im 5. Satz gegen Andrea Richter (TTVB) (-7, +5, -9, +8, -9).

Mit Jana Kohlmann (Bettv) wurde Nina Dritte im Doppel ü40.

Ellen Stöckel

wurde Norddeutsche Meisterin im Doppel ü65 mit Dr. Carmen Petry (TTVSH).

Herzlichen Glückwunsch!!

Ina Kaping

belegte einen 3. Platz im Doppel ü45 mit Maria Smyshliaeva vom Bettv.

 

Bruni Tilkowski und Jutta Baron

waren in der Altersklasse ü80 die einzigen gemeldeten Teilnehmerinnen in Norddeutschland, so dass sie direkt für die Deutschen qualifiziert waren und somit nicht antreten mussten.

 

Bericht: Jutta Baron

Berliner Seniorenmeisterschaften am 3. und 4.2.2023

 

Tolle Erfolge für die Neuköllnerinnen gab es wieder bei den Berliner Seniorenmeisterschaften.

Wir gratulieren Nina Priebe (40+), Ellen Stöckel (65+) und Marianne Kerwat (75+) zur Berliner Meisterschaft und Ina Kaping (45+) zur Vizemeisterschaft. 

Neujahrsturnier 2023

Zum 3. Mal wurde das Neujahrsturnier am 05.01.2023 nach dem Schweizer System ausgespielt. Über 40 Teilnehmer bedankten sich für diesen gelungenen Jahresbeginn bei den Organisatoren: Christoph Schamberger und Ben Hotz.

Organisator Ben Hotz überreicht dem Sieger Sebastian Cox den Pokal

Als beste Dame wurde Susanne Meyer ausgezeichnet.

Weitere Bilder seht ihr unter Jahresauftaktturnier 2023

Wegen der aktuellen Corona-Einschränkungen kommt es zu abweichenden Trainingszeiten. Informiert euch über die aktuelle Situation bitte auf der Startseite.

Wegen der Corona-Krise müssen wir allerdings einige Einschränkungen beachten. Die Trainingszeiten sind auf jeweils 2 Stunden beschränkt:

 

1. Gruppe: 17.00 - 19.00 Uhr

2. Gruppe: 19.30 - 21.30 Uhr

 

Spätesten 15 Minuten nach Beginn wird das Tor geschlossen. Die erste Gruppe sollte also bis spätestens 17.15 kommen, die zweite Gruppe bis spätestens 19.45 Uhr. Auch Freizeitsportler müssen die Testpflicht und das Hygienekonzept einhalten. Genauere Informationen dazu findet ihr auf der Startseite.